Stihl MS 046

Hier bekommt ihr Hilfe bei technischen Fragen

Moderatoren: Fabio, Woodpecker

Bernd
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:11
Kontaktdaten:

Stihl MS 046

Beitragvon Bernd » So 28. Aug 2016, 15:48

Meine Stihl MS 046 hat keinen Dampf mehr dahinter. Wenn ich mit dem Schwert in´s Holz gehe geht die Drehzahl sofort runter. Was hat die Gute. Bevor die Nachfrage kommt, ja die Kette ist scharf. An der liegt es nicht . Also, hat jemand eine Idee ?
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Fabio
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: So 11. Okt 2015, 14:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stihl MS 046

Beitragvon Fabio » So 28. Aug 2016, 22:23

Prüfe Zündkerze, Luftfilter, Spritfilter.
Dann mach den Auspuff ab und schau ob der Kolben Riefen hat. Wenn das alles in Ordnung ist könnten das z.b die Wellendichtringe sein und oder ein Kolbenring ist defekt.
Kam der Fehler schleppenden oder sofort?
Nimm die Säge Vollgas an ohne ins Holz zu gehen?
Verändert die Säge den Leerlauf wenn du sie in verschiedenen Positionen hältst und kein Gas gibst?

Grüße
Fabio
Wenn man Tomaten auf den Augen hat, Bohnen in den Ohren, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ein guter Gärtner ist.

Bernd
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Stihl MS 046

Beitragvon Bernd » Mo 29. Aug 2016, 06:55

Hallo Fabio,
erst mal danke für deine Antwort.Ich überprüfe mal die Tage deine Angaben,dann melde ich mich wieder.Aber erst wenns ein paar Grad kühler ist :lol:
Gruß Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste